Innovative Beamer Leinwand aus den USA Service Hotline +49 (0) 4193 88 30 260

Akustisch transparente Leinwände garantieren perfekten Sound.

 Eine Leinwand ist in der Regel für das optimale Bild zuständig. Was hat das Thema Akustik also hier zu suchen? Sehr viel. Auch wenn es den meisten Heimkinofans vielleicht noch gar nicht aufgefallen ist, gibt es im Kino in Originalgröße so gut wie immer akustisch transparente Rahmenleinwände. Anderst wäre ein realistischer Raumklang gar nicht möglich und der gehört dank Dolby und Co. schon seit langem zum "echten" Kinoerlebnis mit dazu. War bis vor kurzem eine 7.1 Soundanlage State of the Art, ist mit Dolby Atmos noch eine weitere Dimension in Form von Deckenlautsprechern dazugekommen. Nun sorgen 11 Lautsprecher für einen perfekten Klang im Heimkino der Wohnzimmer. Wer schon eine entsprechende Soundanlage sein eigen nennt, wird bereits auf das Problem gestoßen sein, dass die optimale Position der Frontlautsprecher und des Centers, genau dort ist wo sich auch die Leinwand befindet, also Mitten im Bild. Die Lösung ist daher ein akustisch transparentes Leinwandtuch, von denen wir von Elite Screens natürlich mehrere im Programm haben. Wir bieten sowohl für unsere Motorleinwand der Saker Tension Serie, also auch für mehrere Rahmenleinwandserien akustisch transparente Leinwandtücher an. Das Thema ist so alt wie das Thema Heimkino, daher hat sich unser Sortiment in den letzen Jahren in diesem Bereich deutlich vergrößert und wir haben den Bedarf nach einer 4K Leinwand auch im akustisch transparenten Bereich Rechnung getragen. Für unsere Motorleinwand Saker Tension haben wir ein neuartiges mikroperforiertes Tuch entwickelt, dass Zusammen mit dem Tab Tension Spannsystem perfekte Planlage und gleichzeitig optimale akustische Eigenschaften kombiniert. Das gleiche gilt für den Bereich Rahmenleinwände wo wir mit dem neuen Akustik 4K Tuch Maßstäbe gesetzt haben. Hier wird seit 3 Jahren ein "echtes" gewebtes Leinwandtuch verwendet, dass sowohl in Sachen Lichtverlust und Frequenzbereich so gut wie Konkurrenzlos ist. Dieses Tuch ist erhältlich für unsere Rahmenleinwand Serien Lunette, AEON, ezFrame und Sable Frame und neben dem 16:9 Format auch in Cinemascope Format erhältlich.

 

 

Wann sollten Sie eine akustisch transparente Leinwand in Betracht ziehen? Wer Wert auf Design im Wohnzimmer legt, kann mit Hilfe dieser Leinwandtücher die Boxen unsichtbar hinter der Leinwand verschwinden lassen. Zusammen mit der Rahmenlosen AEON Serie erhalten Sie so eine fast unsichtbare Großbildinstallation in perfekter optischer und akustischer Qualität. Der zweite Fall wäre eine besonders große Leinwandbreite und damit gleichzeitig Leinwandhöhe. Hier kann der Center nicht optimal positioniert werden und die Frontlautsprecher sind zu weit weg von der Raummitte um einen realistischen Raumklang zu ermöglichen. Wir empfehlen unserern Kunden schon ab einer Bildbreite von 265 cm eine akustisch transparente Leinwand. Ebenso bieten wir sowohl die Motorleinwand, als auch die Rahmenleinwand in bis zu 4m Breite an. Bei dieser Breite ist eine normale Leinwand unter akustischen Gesichtspunkten eigentlich nicht sinnvoll.

 

 

Bitte geben Sie die Zeichenfolge in das nachfolgende Textfeld ein

Die mit einem * markierten Felder sind Pflichtfelder.