Leinwandtuch CineGrey 5D ist nun auch ISF zertifiziert !

Das CineGrey 5D Tuch wurde jetzt von der ISF zertifiziert und ist nun wie diverse andere Tücher unserer High End Marke Elite Screens Prime Vision im High End Segment einzuordnen. Das CineGrey 5D Tuch ist erhältlich in unserer Motor Leinwand Saker Tension und in der Rahmenleinwand eZ-Frame. Im letzten Test von Cine4home hat die Elite Screens Saker mit CineGrey 5D hervorragende Eigenschaften bewiesen und war im direkten Vergleich mit dem Draper React Tuch sichtbar heller. Gelobt wurden auch die Streulichteigenschaften und der kaum sichtbare Hotspot. Das die Saker Motor Leinwand sich vor keiner Konkurrenz fürchten muss, zeigt nun die Zertifizierung der Image Science Foundation. Wir empfehlen die CineGrey 5D zusammen mit ISF zertifizierten Beamern zu verwenden. Dazu zählen etablierte Projektoren von BenQ wie z.B. der Megaseller BenQ W 1070 und die hochwertigeren W-Modelle. Selbstverständlich sind auch die Beamer von Epson (TW 7300, 9300, 9300 W), Sony (VW 320, VW 550) und JVC (X5000, X7000, X9000) ISF zertifizierte Projektoren. Auch der neue 4K UHD Beamer von Acer, der V9800 besitzen ein ISF Siegel. UHD Premium war auch der Grund für Elite Screens die Motor Leinwand mit CineGrey 5D auf den Markt zu bringen. High End Bild mit HDR benötigt einen hohen Kontrastumfang, der im Wohnzimmer nur mit aufwendigen, oft optisch unschönen, Optimierungen möglich war. Dies ist mit dem hochkontrast Tuch CineGrey 5D nicht mehr nötig. Es ist 100% Tageslicht tauglich und kann daher auch als echte Tageslichtleinwand bezeichnet werden. Der Gainfaktor beträgt in der Spitze 1,5 was bei dem sehr dunklen grauen Tuch mehr als beachtlich ist. Auf einem weißen Hintergrund wäre ein Gain von deutlich mehr als 2 zu messen. Der graue Hintergrund ist auch das Erfolgsgeheimnis. Lange wurde an dem richtigen Grau getüftelt. Was für das Auge kaum sichtbar ist, hat in den Messwerten große Auswirkungen. Grau ist übrigens grundsätzlich Farbneutral, insofern die Ingenieure korrekt gearbeitet haben, was die ISF zertifizierung bewiesen hat. Wer also UHD Premium mit HDR im Wohnzimmer genießen will, der wird zwangsläufig über unser CineGrey 5D nachdenken. Auch wenn eine Saker Tension Motor Leinwand mit einem CineGrey 5D Tuch nicht gerade billig ist, bietet Sie ein hervorragendes Preis-Leistungsverhältnis und ist komplett ausgestattet, wo die deutlich teurere Konkurrenz nicht mal eine Funkfernbedienung im Lieferumfang anbietet. Last but not Least, werden Sie mit Ihrer Elite Screens Leinwand über Jahre Freude haben, wohingegen Ihr Beamer vermutlich in einigen Jahren durch die technische Entwicklung, wie z.B. Laser als Leuchtmittel, wieder ausgetauscht wird. Ich wünsche allen Großbildfans ein erfolgreiches und gesundes Jahr 2017 und freue mich mit unserem erweiterten Heimkinosortiment  auf ein spannendes Jahr mit vielen Beamer Neuheiten.

Bitte geben Sie die Zeichenfolge in das nachfolgende Textfeld ein

Die mit einem * markierten Felder sind Pflichtfelder.

  • Eine tolle Leinwand......

    .....jetzt sollte sie nur noch lieferbar sein.....! Ich konnte die Leinwand bei meinem Heimkinopartner sichten und bewundern. Die Unterschiede, gerade in der Wohnzimmerpräsentation sind gigantisch - jetzt warte ich sehnsüchtig auf das neue Tuch.....bitte die Liefersituation schnell ändern !
    Danke und Gruß